Weitere Informationen

Kompatibilität

Auf welchen Endgeräten funktioniert die App?

Android:
Mindestanforderung: Android 5.1; Empfehlung: Android 9+
Auflösungsunterstützung: xhdpi (~320 dpi), xxhdpi (~480dpi) oder xxxhdpi (~640dpi).

IOS:
Mindestanforderung: iOS 11; Empfehlung: iOS 13+
Auflösungsunterstützung: iPad 5 (2017), 6 (2018), 7 (2019), 8 (2020),
iPad Air (2013), Air 2 (2014), Air 3 (2019), Air 4 (2020),
iPad mini 2 (2013), mini 3 (2014), mini 4 (2015), mini 5 (2019),
iPad Pro (2015), Pro 2 (2017), Pro 3 (2018), Pro 4 (2020),
iPhone 5S,
iPhone 6, 6 Plus, 6S, 6S Plus,
iPhone SE (2016), 7, 7 Plus, 8, 8 Plus,
iPhone X, Xs, Xr und Xs Max,
iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max,
iPhone SE (2020),
iPod Touch (2019)

Datenexport

Alle Kopfschmerzattacken und alle Medikamenteneinträge, die in der App dokumentiert werden, werden im ‚Arztbericht‘ als PDF-Dokument exportiert. Diese Übersicht unterstützt die behandelnde Ärztin*den behandelnden Arzt bei der Diagnosestellung. Das erzeugte PDF-Dokument verwaltet die Nutzerin*der Nutzer eigenständig.

(Die Gesamtheit der von der Nutzerin*dem Nutzer in die DIGA eingetragenen Daten kann als Datenbank im Format JSON exportiert werden.)

Weitere Informationen

    Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie als Ärztin*Arzt bzw. Therapeut*in weitere Informationen zur App „Kopfschmerzwissen‘ benötigen. Gerne erläutern wir ausführlich:

    • wie Sie ‚Kopfschmerzwissen‘ in Ihrer Praxis einsetzen;

    • wie Sie Patient*innen die Nutzung der App erklären können;

    • wie Ihre Patient*innen die mit der App gesammelten Daten sicher an Sie übermitteln.






    App-Datenschutz

    So schützen wir Ihre Privatsphäre:

    Wissenschaftliche Grundlagen

    Support

    So erreichen Sie uns:

    kopfschmerzwissen@zies-frankfurt.de Reaktionszeit: 24 Stunden
    069-9540717-0 Montag bis Freitag
    9–17 Uhr